Ausbildung

Ob an der künstlichen Kletterwand, im Klettergarten oder in den Bergen- mit dem Anschauen von YouTube-Tutorials wurde noch niemand Bergsportler_in. Damit ihr bestens für alle Eure Aktivitäten vorbereitet seid, bieten wir Kurse in vielen verschiedenen Bereichen an. Vom Kletter-Anfängerkurs über Techniktraining, Klettersteiggehen und klettern in Mehrseillängen in unserem Kletterzentrum Jakobswand bis zu Ausbildungstouren für das Bergwandern, für Hochtouren, Skitouren und alpines Klettern in den Bergen gibt es für die meisten bergsportlichen Spielarten Angebote. Über den Winter finden auch Ausbildungsabende in unserer Hütte statt.

Verschiedene Spezialkurse runden die Palette ab, und wenn ihr Interesse an einem Thema habt, das (noch) nicht im Angebot ist, stellt gerne eine Anfrage an den Ausbildungsreferenten.